Peter Hug

peter-hug
Präsident

Im Wissen um die über 130-jährige Geschichte der Stiftung Grünau nehme ich als ehemaliger Geschäftsführer des Amtes für Jugend und Berufsberatung des Kantons Zürich gerne die Gelegenheit wahr, mich an der Weiterentwicklung der Stiftung in die Zukunft zu beteiligen. Dabei setze ich mich gleichermassen ein für die zeitgemässe Bewirtschaftung aller unserer Geschäftsfelder; für das Wohnen und Arbeiten in der Grüfa wie auch für die unkomplizierte Unterstützung und Förderung von sinnvollen Projekten von und für junge Menschen.

Martin Schmid-Vedova

martin-schmid
Vizepräsident

In meiner heutigen Tätigkeit als Angebotsleiter der Arbeitsintegration der Sozialen Einrichtungen und Betriebe der Stadt Zürich sehe ich, wie wichtig es ist, dass junge Erwachsene über einen Schulabschluss und über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen. Um dies zu erreichen, benötigen viele Jugendliche Unterstützung in den unterschiedlichsten Formen. Die Stiftung Grünau ist in der Lage, Projekte, die das Ziel verfolgen, Jugendliche und junge Erwachsene in Ihren Fähigkeiten zu stärken und ihnen Möglichkeiten zu eröffnen, zu unterstützen. Hierzu im Rahmen des Stiftungsrates einen Beitrag zu leisten, freut mich sehr.

Silvia Huber

Als langjährige Geschäftsführerin kenne ich die Geschichte, den Alltag und den vorherrschenden Geist der Stiftung Grünau genauestens. Entsprechend liegt mir die Einrichtung am Herzen. Insbesondere integrative Projekte, wie sie die Stiftung seit Jahren fördert.

Urs Bucher

Als ehemaliger Geschäftsleiter einer Immobilen-Unternehmung ist das Mitwirken in der Stiftung Grünau eine neue Herausforderung für mich.
Die Förderstiftung gibt mir die Möglichkeit, mich in einer neuen und vielfältigen Tätigkeit einzubringen.
Als neues Mitglied freue ich mich sehr auf eine spannende und interessante Zeit im Stiftungsrat.

Rahel Widmer

Aus meiner beruflichen Tätigkeit im Kindes- und Erwachsenenschutz verstehe ich es als eine gesellschaftliche Aufgabe, Chancen zu erhöhen und Projekte zu fördern, welche jungen Menschen den Weg in die Selbständigkeit ebnen und sie zu aktiven Mitgliedern unserer Gesellschaft heranwachsen lassen. Ziviles Engagement hat dabei immer schon wichtige Impulse geliefert. Als Stiftungsrätin engagiere ich mich dafür, dass neue Wege ausprobiert und wertvolle Ideen Gestalt annehmen können.